Zielgruppe:
MT der Fachrichtung Radiologie

Beschreibung:

Der Alltag in einer radiologischen Praxis oder in einem Krankenhaus ist anstrengend genug. Wenn dann noch Unsicherheit hinzukommt, weil man unterbesetzt alleine am Gerät sitzt, weil man lange nicht da war und nun wieder einsteigen möchte, weil man Dienste machen muss und das Gefühl hat, man macht zwar alles, aber weiß nicht genau was, dann ist dieses interaktive Seminar genau das richtige für Sie.
Ein Problem ist nur solange ein Problem, bis man aufhört, es zu einem Problem werden zu lassen. Hier werden Lösungen gesucht und gefunden.
Wir sprechen über den Alltag, gehen alle gängigen Untersuchungen durch, analysieren Schwierigkeiten und schaffen
Ängste aus dem Weg. Mit zahlreichen, bildlich veranschaulichten Tipps und Tricks, gebe ich Ihnen in diesem Seminar eine Anleitung fürs sichere Arbeiten im Alltag an die Hand. CT-Gerät: Dieses Seminar ist herstellerneutral.

Inhalte:

  •     Untersuchungen des Alltags sicher meistern
  •     Rekonstruktionen
  •     Notfalluntersuchungen mit nicht-alltäglichen Lagerungen
  •     Kontrastmittelmanagement mit neuen Möglichkeiten
  •     Protokolloptimierung
  •     Strahlenschutz und Dosismanagement
  •     Bildanalyse für Einsteiger
      
       

Dauer:
18 Unterrichtsstunden

Ort:
LUDWIGSLUST

Termin:
27. – 28.11.2024
Mi., 10.30 – 18.00 Uhr, Do., 09.00 – 17.00 Uhr
Seminar Nr.: 44139

Teilnehmerzahl:
16

Seminarleitung:
Dorina Petersen, MTR, CT-Spezialistin

Teilnahmegebühr:
€ 419,– für DVTA-Mitglieder
€ 599,– für Nichtmitglieder
(Preis beinhaltet Pausenverpflegung)
 

Zertifizierung:
anerkannt für das Freiwillige Fortbildungszertifikat DIW-MTA/DVTA e.V. mit 18 credits der Kategorie C