Mitgliederversammlung LV Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern 2022

Liebe Mitglieder der Landesvertretung BBMV,

wir laden Sie herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein:

Datum:     03.12.2022
Uhrzeit:    17:30Uhr
Ort:           Welser Str. 5-7, 10777 Berlin, Raum W 307
(Der Eingang befindet sich im Vorderhaus direkt rechts neben der Einfahrt. Bitte gehen Sie NICHT durch die Einfahrt. Der Raum ist gegenüber dem DIW-MTA im 3 OG (ohne Fahrstuhl).

Zielgruppe: ordentliche Mitglieder der Landesgruppe Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern des DVTA gemäß Satzung.

Da der Landesvorstand seiner Aufgabe, eine jährliche Mitgliederversammlung einzuberufen, im letzten und in diesem Jahr nicht nachgekommen ist, hat sich ein Mitglied der Landesvertretung an uns, die Präsidentinnen, Christiane Maschek und Claudia Rössing, gewandt, mit dem Wunsch, dass wir eine Mitgliederversammlung einberufen und durchführen. Wir kommen diesem Wunsch nach, nachdem der Landesvorstand sich auf mehrmalige schriftliche Nachfrage nicht gemeldet hat.

Da die Durchführung der Mitgliederversammlung durch die Präsidentinnen erfolgen  wird, entfallen einige der satzungsgemäßen Tagesordnungspunkte. Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung lautet daher wie folgt:

1. Begrüßung durch die Präsidentinnen
  2. Wahl der Versammlungsleitung und Protokollführung
  3. Kassenberichte durch die Schatzmeisterin des DVTA
  4. Wahl der Wahlkommission zur Neuwahl des Landesvorstandes
  5. A. Wahl der Landesvertretungsvorsitzenden L/V und R/F
    B. Wahl der stellvertretende Landesvertretungsvorsitzenden (bis zu drei) L/V und R/F
  6. Wahl der Kassenprüferin oder Kassenprüfer/-innen
  7. Wahl der Wahlkommission zur Wahl der Delegierten für die HV 2023
  8. Gemeinsame Wahl der Delegierten für die HV 2023
  9. Anträge und Anfragen an die HV 2023
  10. Verschiedenes

Wenn Sie sich beim DVTA engagieren, mit Ihren Ideen den Verband aktiv mitgestalten oder auch „nur“ einen Austausch mit anderen MTA pflegen wollen, dann ergreifen Sie diese Gelegenheit und nehmen an der Mitgliederversammlung teil. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich als Delegierte oder Delegierter wählen zu lassen und an der Jahreshauptversammlung am 17. Juni 2023 in Fulda teilzunehmen.

Sollten Sie an dem Termin verhindert sein, aber für ein Amt kandidieren wollen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit (praesidentinnen@dvta.de). Sie können in Abwesenheit gewählt werden. Fragen und Anregungen nehmen wir ebenfalls gern unter der genannten E-Mailadresse entgegen.

Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte per Mail an Frau Gomez: veranstaltungsorganisation@dvta-ev.de.
Teilnahmegebühr: Entfällt

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Claudia Rössing
Präsidentin Radiologie und Funktionsdiagnostik DVTA e.V.

Christiane Maschek
Präsidentin Laboratoriums- und Veterinärmedizin DVTA e.V.